Outdoor-Shootings im Winter? Unbedingt…

Wie ihr vielleicht bereits bemerkt habt, versuche ich vermehrt draussen zu fotografieren. Mir gefällt die Stimmung der Natur, das Licht und die Umgebung viel besser als das Studio.Ich mag es mit meinem Model einfach einen Spaziergang zu machen und zu schauen, was wo am besten passt. So ergeben sich immer wieder spannende Situationen und tolle Bilder.

Im Winter draussen? Brrrr…. fragen mich viele!
Ja klar es ist kalt, aber ganz ehrlich wir sind alle oft am Weekend mind. 1 Stunde in der Kälte und ist es das nicht wert für ein paar super Bilder? Die Bilder hat man ein Leben lang und mit einem warmen Tee kann man sich ja rasch wieder aufwärmen und sich dann an dem tollen Erlebnis freuen.

Ausserdem bietet auch die Winterzeit tolle Landschaften – vielleicht ein Schneeshooting oder im Hintergrund der letzte farbige Herbstbaum kombiniert mit dem Kontrast des Grau-in-Grau?! Gerade bei bewölktem Wetter, kann man ohne viel Equipment losziehen und kann so viele Bilder schiessen in kurzer Zeit. D.h. ihr profitiert davon auch wieder!

Ich freu mich auf jeden Fall auch im Winter immer sehr über Shootings… ich mag nämlich Hochnebel und es geht nichts über eine warme Ovi!

Tschüüüüssss….

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s